Ratgeber
Fragen zu Daten
►1. Ich habe beidseitig bedruckte Visitenkarten bestellt und möchte zwei Projekte (eins für Vorder- und eins für Rückseite) hochladen. Es gibt Probleme mit der Datenanlieferung. Was soll ich machen?
Zu Ihrem Auftrag dürfen Sie nur eine Datei hochladen. Bei zwei oder mehreren grafischen Projekten, z.B. bei beidseitig gedruckten Visitenkarten, müssen Sie eine PDF-Datei mit mehreren Seiten speichern oder alle Projekte als ZIP- oder RAR-Archiv packen. Beachten Sie bitte, dass die Dateinamen keine deutschen Buchstaben (ä, ö, ü, ß) und keine Sonderzeichen enthalten.
Fragen zum Auftrag
►1. Ich möchte 3x500 Visitenkarten mit 3 verschiedenen Projekten bestellen. Auf welche Weise soll ich meine Bestellung aufgeben?
Wünschen Sie z.B. 3x500 Visitenkarten, wählen Sie bitte im Konfigurationsmenü des gewünschten Printproduktes unter „Menge“ die „Drei“. Beachten Sie bitte, dass Sie zu jeder Bestellmenge eine Druckdatei hochladen müssen.
►2. Wie löse ich meinen Gutscheincode ein?
Möchten Sie Ihren Gutscheincode einlösen, schreiben Sie diesen bei dem Bestellvorgang als Bemerkung und wählen Sie bitte die Zahlungsart per Vorauskasse, damit wir den Gutscheinbetrag von Ihrer Rechnung abziehen könnten. Die Rechnung mit der Bitte, diese zu bezahlen, bekommen Sie danach per E-Mail.
Fragen zur Auftragsänderung
►1. Darf ich meine Datei austauschen?
Sie dürfen die Datei zu Ihrem Auftrag austauschen, wenn diese noch auf die Überprüfung wartet. Dazu klicken Sie in Ihrem Kundebereich in der Bestellübersicht auf den Button Details und laden Sie Ihre Datei hoch. Sie können Ihre Druckdaten per Daten-Upload oder FTP-Server übermitteln. Beachten sie bitte, dass die bisherige Datei mit der neuen ersetzt wird. Der Upload ist bis zu einer Datenmenge von 128 MB möglich. Für größere Daten verwenden Sie unseren FTP-Server. Wenn Ihr Auftrag einen weiteren Bestellstatus erreicht hat, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um nachzufragen, ob die Änderung noch möglich ist.
►2. Darf ich die Lieferadresse ändern?
Die Lieferadresse dürfen Sie jederzeit vor dem Paketversand ändern. Dazu legen Sie die neue Adresse in Ihrem Adressbuch im Kundenbereich an und wählen diese als Lieferadresse beim Bestellvorgang. Sollten Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, können Sie die Lieferadresse nach dem Einloggen unter Bestellungen ändern. Sie können auch jederzeit einen neutralen Versand nachbestellen. Ihr Paket wird dann direkt an Ihren Kunden in der neutralen Verpackung mit Ihrer Firma als Absender geschickt. Diese Option steht Ihnen völlig kostenlos zur Verfügung.
Fragen zur Auftragsstornierung
►1. Wie kann ich meinen Auftrag stornieren?
Bei einem unbezahlten Auftrag werden Sie das Piktogramm des Papierkorbs sehen. Klicken Sie bitte auf den Button, um den Auftrag selbst zu stornieren. Bei einem weiteren Bestellstatus steht diese Option Ihnen nicht mehr zur Verfügung. Um den Auftrag stornieren zu können, fragen Sie bitte beim Kundenservice per Kontaktformular mit dem Betreff Best.-Nr. … Stornierung nach, ob dies noch möglich ist. Bei bezahlten Aufträgen ist es möglich, den Auftrag nur mithilfe des Kundenservices zu stornieren. Voraussetzung: Ihr Auftrag befindet sich noch nicht in der Produktionslinie Beachten Sie bitte, dass bei fortgeschrittenen Druckarbeiten 100% des Auftragswertes zu bezahlen sind.
Fragen zu Rechnungen
►1. Wo finde ich die Rechnungen zu meinen Aufträgen?
Alle Rechnungen zu Ihren Aufträgen stehen Ihnen in Ihrem Kundenbereich fertig zum Download. Hier können Sie auch überprüfen, ob Ihre Rechnungen bezahlt worden sind. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben und eine Zahlungsart als Vorkasse gewählt haben, steht Ihnen eine Pro-forma-Rechnung zur Verfügung. Verwenden Sie bitte als Verwendungszweck die Rechnungs- oder die Bestellnummer. Bei Auswahl der Bezahlung mit PayPal werden Sie zur PayPal-Seite weitergeleitet, um die Bezahlung tätigen zu können. Nach Bezahlung steht Ihnen die Pro-forma-Rechnung nicht zur Verfügung.
Fragen zum Bestellstatus
►1. Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Sie können jederzeit nachverfolgen, in welchem Status sich Ihre Bestellung befindet. Dazu gehen Sie nach dem Einloggen in Ihren Kundenbereich und klicken Sie auf den Button Bestellungen. Dort werden Ihre Bestellungen aufgeführt und Sie erhalten Informationen über den Bezahl- und Versandstatus.