Wie und wann kann ich meinen Auftrag stornieren?
→ Auftrag nicht bezahlt
Bis zu einem bestimmten Produktionsstatus kann der Auftrag vom Kunden selbst storniert werden. Es ist aber nur bei dem unbezahlten Auftrag möglich.
Schritt 1 → Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein und finden Sie den gewünschten Auftrag in der Bestellübersicht.
Schritt 2 → Wartet Ihr Auftrag noch auf die Dateiüberprüfung, finden Sie bei diesem den entsprechenden roten Button mit dem Symbol des Papierkorbs. Durch diesen Button ist die Stornierung sofort möglich.
Achtung! Nach der erfolgreichen Dateiüberprüfung wird der Button ausgeblendet. Dann können Sie nur beim Kundenservice per Kontaktformular* nachfragen, ob ein Storno noch möglich ist. Sobald sich der Auftrag nicht in der Produktionslinie befindet, wird dieser wunschgemäß storniert.
Bei fortgeschrittenen Druckarbeiten sind 100% des Auftragswertes zu bezahlen.
*es wird gebeten, Ihre Nachfrage dementsprechend zu beschreiben, z. B. Betreff: Best.-Nr. ...Stornierung
→ Auftrag ist bezahlt worden
Nachdem Sie Ihre Bestellung bezahlt haben, ist die Stornierung nur mithilfe unseres Kundenservice möglich. Kontaktieren Sie uns*, um zu prüfen, ob sich Ihr Auftrag nicht in der Produktionslinie befindet. Sobald Ihr Auftrag kostenfrei storniert werden kann, werden wir Sie darüber per E-Mail benachrichtigen.
Zur Rücküberweisung von allen bereits an uns geleisteten Zahlungen benötigen wir Ihre Bankdaten oder diese werden per E-Payment erstattet (Rückzahlung abhängig von Ihrer Zahlungsart).
Bei fortgeschrittenen Druckarbeiten sind 100% des Auftragswertes zu bezahlen.
*es wird gebeten, Ihre Nachfrage dementsprechend zu beschreiben, z. B. Betreff: Best.-Nr. ...Stornierung